Lake Bunyonyi liegt im südwestlichen Teil Ugandas zwischen Kisoro und Kabale. Der See liegt knapp 2000m über dem Meeresspiegel und ist einer der tiefsten Süßwasserseen der Welt. Stellenweise ist er bis zu 900m tief. Der See wird von terrassierten Berglandschaften umgeben und bildet eine wunderschöne abgelegene Atmosphäre. Die 27 Inseln des Sees sind teilweise bewohnt oder von kleinen Camps besiedelt und nur mit Kanus zu erreichen. Für mich war die Entscheidung schnell gefällt, dass dies genau der richtige Ort ist um mal zu entspannen, Buch zu lesen, Blog zu schreiben, Sport zu treiben und einfach mal nicht zu reisen! Hab die Zeit total genossen und ein paar Tage Urlaubsgefühle aufkommen lassen.
Hi Chris,
AntwortenLöschenhabe vorgestern erst von deinem Blog erfahren. Super Idee und macht riesig Spaß zum Lesen.
Ich freu mich schon auf den nächsten Berichte und die nächsten tollen Bilder.
Die Friebel's grüßen Dich, bleib sauber und gesund
Christian
Mit keinem Wort wurde ich erwaehnt! Tsss.... :) In Seattle auf dem Weg nach San Francisco und ich kriege gerade Fernweh nach 3. Welt Laendern, Kulturschocks und coolem Hostelenvironment!!
AntwortenLöschenIch plane jetzt schon mein naechstes Jahr, an dem ich'ne Auszeit nehmen werde. Aber erstmal muss ich bald mal langsam arbeiten! Wuensche Dir noch gaaaanz viel Spass. Und wann ghet's nach Suedamerika?
Oh oh, wie konnte das denn passieren?! Wahrscheinlich war ich einfach zu ueberwaltigt von der Schoenheit des Lakes und mit meinen Gedanken nicht ganz bei der Sache :)
AntwortenLöschenNatuerlich erfolgt hiermit der hoechst-offizielle Nachtrag, denn ohne DICH waere ich wohl von Kabale direkt weiter nach Ruanda...
Ja vielen Dank nochmal fuer die tollen Ueberredungskuenste, die angenehmene Gesellschaft und die coole Zeit am See!!!
Wow, das war ja eine weite Reise jetzt: Afrika-Europa-Australien-USA... Wo startest du denn demnaechst wieder durch? Bleibst bei Australien?
Ich bleib noch ein Weilchen in Afrika! Is toll hier. Suedamerika muss noch warten :)